Anästhesie

Die Anästhesie ist für mich wie ein hochqualifiziertes Handwerk (die Homöopathie dagegen eine Kunst). Doch Anästhesie ist mehr als die Fertigkeit der Betäubung für Operationen. Die Aufgaben der modernen Anästhesie liegen auch darin, akute Schmerzen auszuschalten, chronische Schmerzen zu lindern oder Schwerstverletzten auf Intensivstationen das Überleben zu sichern. Besonders wichtig sind für mich die verschiedenen, teilweise ultraschallgezielten Methoden der Regionalanästhesie.

Ich führe Narkosen auch in Privathäusern durch. Selbst wenn meine Patienten nur eine Betreuung seitens der chirurgischen Fächer suchen, stehe ich ihnen in beratender Funktion immer gerne zur Verfügung. Meine Empfehlungen stammen nicht aus Ranking-Listen der besten Ärzte, sondern basieren auf Insider-Wissen über menschlich und fachlich kompetente Kollegen.