Möglichkeiten

Homöopathie ist geeignet für Menschen, Tiere, aber auch Pflanzen in allen Situationen, in denen noch eine Aktivierung von Selbstheilungskräften möglich ist.
In der Praxis ist grundsätzlich niemand von einer homöopathischen Behandlung ausgeschlossen.

  • Akute Krankheiten

    Akute Krankheiten kann man rasch und erfolgreich homöopathisch behandeln. Hier sollte allerdings in jedem Fall eine Arznei gegeben werden, die in der Lage ist, die natürlichen Vorgänge zu unterstützen und keinesfalls supressiv wirkt.

  • Chronische Krankheiten

    Die Heilung oder – wenn diese nicht mehr möglich ist – die Linderung chronischer Krankheiten ist die eigentliche Domäne der Homöopathie. Ein Heilungsversuch mittels mit Homöopathie ist bei fast allen chronischen Krankheiten wie zum Beispiel Allergien, Infektanfälligkeiten, Hautleiden, Regelbeschwerden, Migräne, Darmbeschwerden, Angstzustände usw. angebracht.

  • Homöopathie als Begleittherapie bei unheilbaren Erkrankungen

    Bei unheilbaren Erkrankungen kann die Homöopathie schmerzlindernd eingesetzt werden, Nebenwirkungen einer Chemotherapie mildern oder einen Sterbeprozess erleichternd begleiten.